Liebe Schulgemeinschaft, auch wenn es wahrscheinlich jedem schon durch die Presse bekannt ist, weise ich hiermit auch noch einmal darauf hin, dass ab dem kommenden Montag bis zunächst zum Ende der Woche (also bis zum 16.04.2020) der Unterricht in der Sekundarstufe I und in der Jahrgangsstufe EF wieder im Distanzunterricht abläuft.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sind über ihren Präsenzunterricht durch ihre Beratungslehrkräfte bereits informiert worden.

Zudem ist den Eltern, sowie den Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgangsstufen Q1 und Q2 digital eine Benachrichtigung zu den Selbsttests in der nächsten Woche zugegangen. Ich bitte um Kenntnisnahme!

 

Alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht melden sich bitte nach Stundenplan von zu Hause aus am Montag pünktlich ab der 1. Stunde bei den digitalen Angeboten der jeweiligen Lehrkraft und müssen dort aktiv teilnehmen.

 

Alle Verfahren bezüglich einer Krankmeldung, Antrag auf Sonderurlaub etc. sind wie üblich durchzuführen.

 

Bei Rückfragen bitte auch wie gewohnt die zuständigen Klassenlehrkräfteteams, Tutoren, Beratungslehrkräfte oder das Sekretariat ansprechen.

 

Herzlichen Dank und mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Ute Bienengräber-Killmann (Schulleiterin)