Zum Thema Berufs- und Studienwahl bietet die Koordinatorin für Studien- und Berufsorientierung des Kopernikus-Gymnasiums, Sabine Bastian,

am Mittwoch, den 30. Juni um 19.00 Uhr

eine digitale Orientierungsveranstaltung an.

Gestaltet wird diese Veranstaltung von ehemaligen Abiturient*innen unserer Schule. Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird eine Präsentation unterschiedlicher Studiengänge sein. So werden wir Vorträge von Student*innen der Studiengänge Landschaftsökologie, Lehramt (Physik und Geographie), Nachhaltiges Ressourcenmanagement, Pharmazie, Sonderpädagogik, Sportökonomie, Sportmanagement und Wirtschaftsinformatik hören.

Die Student*innen werden nicht nur über ihre Studiengänge (Voraussetzungen, Aufbau des Studiums und Berufsaussichten) informieren, sondern uns auch Einblicke in ebenso wichtige Themen wie Finanzierung, Wohnen und Studium unter Corona- Bedingungen geben.

 

Auch weitere sich ergebende Fragen zum Studium dürfen gestellt werden.

Durch selbstgewählte Break-out Rooms, in denen die Vorträge 3 mal wiederholt werden, haben Eltern und Schüler*innen die Möglichkeit, sich bis zu drei verschiedene Vorträge anhören zu können.

Der Link für das Meeting:

https://uni-bielefeld.zoom.us/j/95094883698?pwd=ZG9rUWpQeGJoVGpmbzczTFFHMHpHUT09

Wir freuen uns auf einen interessanten und informativen Abend und hoffen auf eine rege Teilnahme.

 

gez. Ute Bienengräber-Killmann                               gez. Sabine Bastian

(Schulleiterin)                                                       (Koordinatorin für Studien- und Berufsorientierung)